Itzenbüttler Kirchfeld

Das Itzenbüttler Kirchfeld ist Wochenendgebiet, vielen Bürgerinnen und Bürger haben hier aber ihren ständigen Wohnsitz. Um das zu legitimieren, ist dieses Gebiet im Flächennutzungsplan als Wohngebiet ausgewiesen worden.

Unser Ziel ist es, den Waldcharakter des Itzenbüttler Kirchfeldes zu erhalten. Das bedeutet: Die Grundstücke müssen eine entsprechende Mindestgröße erhalten, damit es nicht zu einem radikalen Kahlschlag kommt. Wir wollen keine Totalfällung aller Bäume wie es am Itzenbüttler Heuweg gegenüber der Waldklinik – trotz beschwichtigender Zusicherungen des Investors – geschehen ist.
Deshalb unterstützen wir Grünen offensiv den Dialog zwischen Anliegern, Grundstückseignern und Gemeinderat!