Björn Schneider

Björn wurde 1969 in Hamburg geboren und wohnt seit 2005 in Jesteburg.

Seit 2020 ist er Mitglied der GRÜNEN und wurde 2021 in den Vorstand gewählt.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Oldenburg hat er als ERP-Manager in mittelständischen Unternehmen in Oldenburg und Hamburg gearbeitet. Heute arbeitet er in Buchholz bei der Brands Fashion GmbH.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und seinen Kindern.

Er engagiert sich im Förderverein Jesteburger Spielplätze e. V., ist Triathlet im VfL und Mitglied im Förderverein „Unser Freibad Jesteburg“.

5 Fragen an Björn:

Wie lange bist du politisch aktiv und warum?

Ich bin seit Oktober 2020 politisch aktiv, weil in der Gemeinde machen besser ist als sabbeln.

Was willst du unbedingt noch in deinem Leben tun?

Einmal im Leben eine Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90km Rad, 21km Laufen)

Welches Alltagsproblem würdest du gern lösen?

Ich würde uns allen gerne Corona vom Hals schaffen…

Was ist dein Lieblingsort in deiner Stadt/Dorf?

Ich mag den Klecker Wald, unser Freibad, den Spielplatz am Seeveufer und den Märchenwanderweg.

Welches Anliegen ist Dir am wichtigsten in den nächsten 5 Jahren?

Verkehrsberuhigung und breite Fußwege, damit sich noch viel mehr von uns zu Fuß oder mit dem Rad in Jesteburg von A nach B bewegen können.

Hier noch sein Statement zu…

Wachstum um jeden Preis ist nicht mein Lebensziel. Ein Status Quo, in dem ich mich wohlfühle reicht aus.

Alle Neuigkeiten mitbekommen!